DHG Hausverwaltung
dienstleistungs- und hausverwaltungsges. rückelt mbH

 

Leistungen: Die DHG verwaltet Mietobjekte ihrer Kunden (Wohngebäude und Geschäftshäuser) und ergänzt diesen Service mit professionellen Dienstleistungen rund um die Immobilien. 

 

Portfolio

Kaufmännische Verwaltung der Objekte

  • Kontoführung für allg. Ausgaben zu den Häusern
  • Lieferverträge für Gas, Wasser, Strom und Medien (Aushandeln, Abschluss, Betreuung)
  • Hausmeisterdienste beauftragen, einstellen und überwachen
  • Regelung und Überwachung von Zahlungen der Eigentümer (Hausgelder)
  • Rechnungen von Handwerkern und Versorgern (Energie, Wasser) regulieren
  • Erstellung von jährlichen Wirtschaftsplänen/Ausgabenprognosen, Einnahmenplanung
  • Erstellen der jährlichen Hausgeld-Abrechnungen
  • Organisation und Leitung von Eigentümerversammlungen
  • Planung und Verwaltung von Instandhaltungsrücklagen
  • Erstellung und Verteilung von Protokollen relevanter Besprechungen und Versammlungen
  • Kontakt, Information und Besprechung mit Eigentümerbeiräten

 

Technische Verwaltung

  • laufende Überwachung der Objekte auf Schäden und Reparaturbedürftigkeit
  • regelmäßige Kontrollen der Objekte
  • Einholung von Angeboten für Reparaturen und Erhaltungsmaßnahmen, Kostenschätzung
  • Einweisung und Einarbeitung von Hausmeisterdiensten
  • Abschluss und laufende Überwachung von Wartungs- und Versicherungsverträgen
  • Vorbereitung und Organisation von regelmäßigen und wiederkehrenden Wartungen
    sowie sicherheitstechnischen Prüfungen (Personenaufzug, Heizung, Rauchmelder usw.)
  • Planung, Vergabe und Überwachung von Instandsetzungs- und Erhaltungsmaßnahmen,
    (Abrechnungen, Nachweisführung usw.)
  • Führung des Schlüsselnachweises, Schlüsselbestellungen
  • Bearbeitung von Schadensfällen, mit Versicherungen, Handwerkern usw.
  • Prüfung und Beachtung von gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen
    (Trinkwasserüberprüfung, Heizkostenverordnung, Energiepass usw.)
  • Planung laufender Instandhaltungsmaßnahmen, Erhaltungsmaßnahmen

 

Allgemeine und sonstige Dienstleistungen

  • Kontakt und Schriftverkehr mit Eigentümern und Mietern
  • Verhandlungen mit Behörden und Eigentümern, Hausmeistern und Lieferanten
  • Überwachung der Einhaltung der Hausordnung, ggfs. Maßnahmen bei Nichteinhaltung
  • Bearbeitung von Anregungen und Beschwerden

 

 

Hinweis:

Unsere angebotenen Dienstleistungen als Hausverwaltung konzentrieren sich auf die professionelle Verwaltung des Gemeinschaftseigentums, also des Gebäudes an sich.

Die Verwaltung der Sondereigentumseinheiten selbst, bzw. die Verwaltung einzelner Wohnungen, wird von uns nicht angeboten.

 

 

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